MINSK, 26. März (BelTA) – Belarus will die Lieferungen von Maschinenbautechnik nach Südafrika und Mosambik erhöhen. Dies meldete die belarussische Botschaft in Südafrika der Nachrichtenagentur BelTA.
Die Reise der belarussischen Geschäftskreise nach Südafrika wurde von der belarussischen Botschaft in Südafrika organisiert und hatte es zum Zweck neue Märkte in Afrika zu erschließen.
Die belarussische Delegation führte Gespräche mit den Regierungen, Ministerien und Behörden der beiden Länder, mit der Verwaltung von großen Unternehmen in Mosambik und Südafrika, sowie mit einflussreichen politischen Kreisen durch. Sie erörteten das Thema der Lieferungen von belarussischen landwirtschaftlichen Geräten auf die Märkte von Südafrika und Mosambik sowie in andere Länder in Südafrika. Die Länder haben die mögliche Beteiligung der belarussischen Seite an verschiedenen öffentlichen Infrastrukturprojekten besprochen.
Im Zuge des Besuches der belarussischen Delegation haben die Seiten einige Vereinbarungen über die weiteren Schritte zum Ausbau des Händlernetzes von den belarussischen Maschinenbauunternehmen, sowie über die Gründung von gemeinsamen Montageunternehmen der belarussischen Radfahrzeuge in der südafrikanischen Region erreicht.
BELTA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen