Donnerstag, 19. April 2012

Kunstausstellung "Wärme und Farben von Venezuela" im Kunstpalast in Minsk eröffnet

Der Kunstpalst in Minsk

MINSK, 19. April (BelTA) – Die Ausstellung "Wärme und Farben von Venezuela" wurde heute im Kunstpalast in Minsk eröffnet, teilt die Nachrichtenagentur BelTA mit.

Wie der Außerordentliche und bevollmächtigte Botschafter von Venezuela in Belarus Americo Diaz Nunez bemerkt hat, sei diese Ausstellung nur der Anfang. In Minsk sollten noch einige Ausstellungen sowie mit den Werken von venezolanischen Künstlern, als auch mit gemeinsamen Werken der belarussischen und venezolanischen Künstler durchgeführt werden. Der stellvertretende Vorsitzende des belarussischen Künstlerverbandes Sergej Timochow hat die Idee des Botschafters über die gemeinsamen belarussisch-venezolanischen Expositionen unterstützt.

Die Ausstellung mit den Werken von 14 venezolanischen Künstlern unserer Zeit findet in Minsk im Rahmen der Exposition "Die Kunst von Venezuela reist durch die ganze Welt" statt. Daran nehmen einige moderne venezolanische Künstler teil, deren Werke in der Galerie in Kiew ausgestellt sind.

Die Werke von Asdrubal Marot „Frauen in Harmonie“ und „Natur“ ziehen die Aufmerksamkeit der Besucher durch einige besondere Technik der Ausführung und helle Farben an. Darüber hinaus präsentieren inre Werke Aristidis Lira, Jesus Marquez und andere Künstler.

Im Rahmen der Veranstaltung hat die belarussisch-venezolanische Tanzgruppe Yolanda Moreno des lateinamerikanischen Simon-Bolivar-Kulturzentrums aufgetreten.

Die Ausstellung wurde von der venezolanischen Botschaft in Belarus, dem lateinamerikanischen Kulturzentrum zusammen mit dem Kunstpalast in Minsk organisiert.

BELTA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen