Montag, 2. April 2012

Union von Belarus und Russland führt Integrationsprozesse in ehemaliger Sowjetunion an


MINSK, 2. April (BelTA) – Der Vorsitzende des Obersten Staatsrates des Unionsstaates, der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko hat Belarussen und Russen zum Tag der Einigung der Völker von Belarus und Russland gratuliert. Dies meldete der Pressedienst des belarussischen Staatschefs.

"Heute sind unsere Völker durch eine gemeinsame Geschichte, Kultur und vor allem – durch unseren tiefgefühlten Wunsch verbunden, alle Anstrengungen und Chancen zu vereinen, um einen nachhaltigen sozio-ökonomischen Fortschritt der beiden Länder zu ermöglichen", hieß es in der Gratulation.

Alexander Lukaschenko hat auf die Erfolge der bilateralen Zusammenarbeit in vielen Bereichen hingewiesen.

"Die Union von Belarus und Russland wurde zu einem echten Anführer der Integrationsprozesse im postsowjetischen Raum. Die einzigartige Entwicklungen, die dank den gemeinsamen Bemühungen geschaffen wurden, benutzen wir heute effektiv für die Entwicklung einer breiteren Integration", sagte das Staatsoberhaupt.

"Belarus und Russland haben gezielt den Weg der gegenseitigen Zusammenarbeit ausgewählt und halten sich an diese gegenseitig vorteilhafte Kooperation. Es liegen noch viele Herausforderungen vor uns, aber unsere Partnerschaft wird neue Horizonte für eine stabile Entwicklung der Volkswirtschaften öffnen und zur Verbesserung des Wohlstandes der Bürger führen", sagte der belarussische Präsident.

Alexander Lukaschenko wünschte den Belarussen und Russen Gesundheit, Wohlstand und Zuversicht in die Zukunft.

BELTA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen