MINSK, 24. Mai (BelTA) – Belarus baut Kooperation mit Cuba und Ekuador aus, teilte der Pressesprecher des Außenministeriums, Andrej Sawinych, heute auf der Pressekonferenz mit.
Eine Delegation des belarussischen Ministeriums für Auswärtige Angelegenheiten unter Leitung von Vizeminister Sergej Alejnik befindet sich vom 23. bis zum 30. Mai zu einem offiziellen Besuch in Cuba und Ekuador. Belarus vertreten Spitzenfunktionäre belarussischer Ministerien und Leitung des Ölkonzerns Belneftechim, Direktoren belarussischer Industriebetriebe.
In Cuba sollen mehrere Treffen auf höchster Ebene stattfinden, sowie Gespräche in den wichtigsten Branchenministerien. In Ekuador soll sich Sergej Alejnik mit dem Chef der Präsidialverwaltung, der Leitung des Außenministeriums, des Industrieministeriums, des Agrarministeriums, des Bauministeriums, des Transportministeriums und des Verteidigungsministeriums treffen.
Geplant sind Verhandlungsgespräche mit der Leitung staatlicher Ölkonzerne „Petroekuador“ und „Petroamazonas“ sowie des Außenhandelsvereins „Proekuador.“
BELTA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen