MINSK, 30. Mai (BelTA) – Heute macht sich eine belarussische Delegation, geleitet vom ersten Vizepremier von Belarus Wladimir Semaschko, auf den Weg nach Venezuela zu einem Arbeitsbesuch. Dort werden belarussische Delegierte drei Tage arbeiten. Dies meldete der Pressedienst des belarussischen Außenministeriums.
Die Delegation setzt sich aus den Vertretern der Ministerien für Architektur und Bauwesen, für Industrie, Ernährung und Landwirtschaft, Energie zusammen. Nach Venezuela fliegt auch der Vize-Außenminister von Belarus Sergej Alejnik mit.
Ziel der Reise ist, aktuelle und wichtige Richtungen der bilateralen Zusammenarbeit zu besprechen, Objekte der belarussisch-venezolanischen Kooperation zu prüfen, etwa Betriebe zur Produktion von Lastern, Traktoren, Straßenbautechnik, Baustoffen, sowie ein Agrarstädtchen zu besuchen.
Geplant sind unter anderem Gespräche mit den Ministern für Äußere Angelegenheiten, Industrie, Erdöl und Förderindustrie, für Bau, Landwirtschaft, Boden und Leitern einiger venezolanischen Betriebe.
BELTA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen