Mittwoch, 16. Mai 2012

Mjasnikowitsch lädt Iran zur Teilnahme an Investitionsprojekten in Belarus ein

MINSK, 15. Mai (BelTA) – Der belarussische Premier Michail Mjasnikowitsch hat sich mit iranischen Unternehmern getroffen, wie der Pressedienst der Regierung mitteilte.

Iranische Delegation setzt sich aus Vertretern der Unternehmen „Investitionen und Technologien“, „City Telecom Mobile“ zusammen. Dem Treffen wohnte der iranische Botschafter in Belarus Haidar Mansur Hadi Avis bei.

Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Handelsbeziehungen zwischen Belarus und Iran standen im Mittelpunkt des Treffens. Andere Schwerpunkthemen sind Lieferung belarussischer Agrarproduktion nach Iran, Investitionen in Bereichen Kommunikation, Baugewerbe und Industrie. Belarus übergab den iranischen Unternehmern das Investitionspaket belarussischer Betriebe.

Iranische Partner zeigten ihrerseits Interesse an Kooperation in Bildung und Kommunikationen. Die Gesprächspartner diskutierten die bevorstehende Visite des iranischen Bildungsministers nach Belarus und Themen, die im Rahmen dieses Besuchs besprochen werden sollen.

Es ging unter anderem auch um die gegenseitige Visitmöglichkeit auf höchster Ebene, sagte Mjasnikowitsch.

BELTA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen