Dienstag, 3. Juli 2012

Lukaschenko: Staat wird immer einfache Menschen schützen



MINSK, 3. Juli (BelTA) – Welche Probleme der Staat auch haben mag, er wird immer Interessen einfacher Bürger schützen. Das erklärte der belarussische Staatschef gestern bei einer Feststunde anlässlich des Tages der Unabhängigkeit.

„Wir haben uns überzeugen lassen, dass die Grundprinzipien, an die Belarus seit 1990 hält, auch heute wirksam sind. Eine starke und ehrliche Macht ist das, was unser Volk heute braucht. Dank dieser Macht haben wir einen eigenen Staat aufgebaut, Frieden und Sicherheit im Lande gewährleistet und die Volkswirtschaft nach vorne gebracht“, sagte der Präsident.

Belarus sei ein sozialorientierter Staat. Dank dieser Ausrichtung würden Arbeitsplätze geschaffen, tausende Häuser gebaut, Angestellte, Studenten, Rentner und Behinderte unterstützt. Ungeachtet zahlreicher Schwierigkeiten, mit denen sich der belarussische Staat konfrontiert sehe, bleibe der Schutz eines einfachen Menschen immer im Focus der staatlichen Politik.

Der Präsident hob hervor, dass Ehrlichkeit, Fairness und gesunder Menschenverstand nach wie vor Eckpfeiler eines sozialorientiertes und menschenzentriertes politischen Handelns seien.

BELTA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen