Montag, 7. Mai 2012

Die Nacht der Museen am 18. Mai in Minsk


MINSK, 7. Mai (BelTA) – Internationale Aktion „Nacht der Museen“ findet in Minsk in der Nacht von 18. auf den 19. Mai statt. Museen der Hauptstadt haben ein umfangreiches Kulturprogramm vorbereitet.

Das Nationale Museum für belarussische Geschichte lädt alle Besucher zur Unterhaltungsaktivitäten ein: Die Ausstellung „Krieg von 1812 in der Geschichte der Stadt Minsk“ und das Programm „Augenblicke der Epoche“ bietet eine einmalige Chance, sich in die Atmosphäre der Napoleon-Zeit einzutauchen.

„Die Nacht der Museen“ ist so konzipiert, dass Menschen aller Altersgruppen etwas für sich finden können: historische Event-Spiele für Kinder, romantisches Unterhaltungsprogramm für Jugendliche, intellektueller Klub für Erwachsene.

In 2012 feiert die Aktion „Die Nacht der Museen“ weltweit das 45. Jubiläum, daher ist Teilnahme an allen Aktivitäten im Nationalen Museum für belarussische Geschichte kostenlos.
Die Nacht der Museen ist eine Initiative, bei der mehr als 2000 Museen aus 40 Ländern teilnehmen. Die erste Aktion fand 1997 in Berlin statt.

BELTA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen