Mittwoch, 23. Mai 2012

"Musikalische Reise durch Lateinamerika" wird in Minsk und Soligorsk angeboten




MINSK, 23. Mai (BelTA) – Eine musikalische Reise durch Lateinamerika können sich die Belarussen dank den Konzerten des lateinamerikanischen Simon-Bolivar-Kulturzentrums leisten.

Ein Konzert wurde schon im Kulturpalast in Mogiljow durchgeführt. Das zweite Konzert wird am 24. Mai an der Staatlichen Linguistischen Universität Minsk durchgeführt und das dritte Konzert findet am 26. Mai in Soligorsk statt.

Im Rahmen dieser Konzerte können die Belarussen zum ersten Mal die Lieder aus verschiedenen Regionen von Venezuela und anderen lateinamerikanischen Ländern in einer symphonischen Aufführung besuchen.

Die Werke werden von einem Symphonieorchester der Stadtskapelle Mogiljow musiziert. Als Gastdirigent soll der erste Sekretär der Botschaft, der Koordinator des lateinamerikanischen Kulturzentrums, Gerardo Estrada, auftreten. Am Konzert wird auch die lateinamerikanische Gruppe Ali Primera und die venezolanische Volkstanzgruppe Yolanda Moreno teilnehmen. In diesen Gruppen sind auch die belarussischen Jungen und Mädchen vertreten, die sich mit der Kultur der lateinamerikanischen Länder beschäftigen. Sie haben schon große Erfolge erzielt, was ihnen erlaubte, nicht nur auf der belarussischen Bühne aufzutreten, sondern auch im Ausland, darunter in Russland, der Ukraine und Venezuela auf Einladung vom Präsidenten Hugo Chavez.

Diese Konzerte werden die Besucher mit den ungewöhnlichen und unvergesslichen musikalischen Reisen durch das ganze Kontinent begeistern, wo sich das belarussische Publikum die Lieder aus Kuba, Brasilien, Peru, Chile, Uruguay, Argentinien, der Dominikanischen Republik, Kolumbien, Puerto Rico und der Karibik anhören wird.

Belta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen