Freitag, 23. März 2012

Belarus und Syrien planen gemeinsame Herstellung von Medikamenten

Präsident Bashar Hafez al-Assad , Syrien und Präsident Alexander Lukaschenko, Berlarus
MINSK, 23. März (BelTA) – Belarus und Syrien haben vor gemeinsam Medikamente herzustellen. Dies meldete der Gesundheitsminister Syriens beim Besuch in Minsk der belarussischen Nachrichtenagentur BelTA.

Belarus und Syrien analysieren die Möglichkeit der Gründung von gemeinsamen Unternehmen für die Herstellung von Medikamenten auf dem Territorium der beiden Länder. Einige syrische Investoren haben bereits den Wunsch geäußert an solchen Projekten teilzunehmen. "

Außerdem planen syrische Unternehmen Antikrebs- und Antivirusmedikamente, sowie Blutgeräte in Belarus zu kaufen. Syrien ist auch an der belarussischen Babynahrung, darunter auch Trockenmilch, interessiert.

Die belarussischen Apotheken werden auch die syrischen Medikamente anbieten. Die syrischen Medikamente werden heute in 53 Ländern weltweit verkauft. In Belarus sollen sie auch gefragt sein.

Zusätzlich wird die Schließung des Abkommens über Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Gesundheit zwischen den Ländern geplant. Der Gesundheitsminister Syriens hat darauf hingewiesen, dass das Niveau der Gesundheit und Gesundheitsversorgung in Belarus hoch sei. Er äußerte auch seine Dankbarkeit dem belarussischen Volk und der belarussischen Regierung für die Unterstützung von Syrien in den schwierigen Zeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen