Samstag, 31. März 2012

Russland gegen Verschiebung des Austragungsortes der Eishockey-WM 2014 aus Belarus



MINSK, 30. März (BelTA) – Der russische Eishockeyverband wird die Initiative des Europäischen Parlaments in Bezug auf die Verschiebung des Austragungsortes der Eishockey-WM 2014 aus Belarus nicht unterstützen. Dies meldete der Exekutivdirektor des russischen Eishockeyverbands Waleri Fesjuk.

"Ich habe keine Zweifel daran, dass das russische Eishockeyverband keine Schritte unternehmen wird, die die Durchführung der Weltmeisterschaft 2014 in Belarus verhindern könnten", sagte Fesjuk.

"IIHF ist eine Familie. Wir beschäftigen uns mit dem Sport, der mit der Politik nichts zu tun hat. Alle Mitglieder unserer Familie unterstützen einander in schwierigen Situationen. Belarus hat es verdient, um die WM 2014 bei sich zu empfängen. Dieses Land hat wesentlich zur Entwicklung von Hockey beigetragen", fügte er hinzu.

„Wenn auf dem IIHF-Kongress im Mai auf der Tagesordnung die Frage über die Verschiebung des Austragungsortes der Eishockey-WM 2014 aus Belarus stehen wird, wird sich Russland eindeutig gegen eine solche Initiative aussprechen“, fügte der Exekutivdirektor hinzu.

BELTA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen