Donnerstag, 12. April 2012

Lukaschenko gratuliert dem Präsidenten von Südafrika zum 70. Geburtstag


Jacob Zuma
MINSK, 12. April (BelTA) – Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko gratulierte dem Präsidenten der Republik Südafrika, Jacob Zuma, zum 70. Geburtstag. Dies teilte der Pressedienst des belarussischen Staatschefs der Nachrichtenagentur BelTA mit.


Alexander Lukaschenko betonte, dass es äußerlich symbolisch sei, dass der Geburtstag des Präsidenten von Südafrika mit dem 100. Jahrestag des Afrikanischen Nationalkongresses zusammengefallen sei. "Die Prinzipien der Gerechtigkeit und Gleichberechtigung wurden zum Bestandteil Ihrer Politik im Land und in der Partei", hieß es im Gratulationsschreiben.

"Ich hoffe, dass wir gemeinsam das große Potenzial der Zusammenarbeit zwischen unseren Ländern realisieren werden", sagte das Staatsoberhaupt.

BELTA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen