Montag, 16. April 2012

Lukaschenko gratuliert Kuba zum 20. Jahrestag der diplomatischen Beziehungen

Alexander Lukaschenko und Raul Castro

MINSK, 16. April (BelTA) – Präsident von Belarus Alexander Lukaschenko gratuliert dem Vorsitzenden des Staatsrats und des Ministerrats Kubas Raul Castro, sowie dem kubanischen Volk zum 20. Jahrestag der diplomatischen Beziehungen zwischen Belarus und Kuba, meldete der Pressedienst des belarussischen Staatschefs.

Alexander Lukaschenko betonte, in dieser Zeit haben die zwei Staaten ein hohes Niveau der politischen Verständigung und Vertrauens erreicht.

„Die belarussisch-kubanische Zusammenarbeit gründet sich auf einem festen Fundament der Freundschaft und gegenseitiger Achtung, sowie auf der Übereinstimmung der Positionen und Achtung eigener Unabhängigkeit, der nationalen Würde, sozialer Gleichberechtigung“, steht es in der Gratulation.

„Ich bin mir sicher, dass die strategische Partnerschaft zwischen Belarus und Kuba sich im Weiteren genauso dynamisch weiterentwickeln wird“, betonte der belarussische Präsident.

BELTA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen